AUCOTEAM GmbH

Exhibitor

Storkower Str. 115 A
10407 Berlin
Berlin
Germany

Phone / Fax: show
Phone: +49 30 421880
Fax: +49 30 2315467
  • InnoTrans 2018
  • Hall B, CityCube 302
  • Railway Infrastructure Railway Infrastructure

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please enter your company name.
* required

Your message

Please enter a message.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Share link

Recommend

Recommendation of AUCOTEAM GmbH

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

Aucoteam- Systemhaus und Fertigung!

The "success story that few companies in Berlin can boast" was reason enough for the popular business and consumer magazine "Wochenmarkt" of the Berlin TV channel B1 to visit AUCOTEAM at the Hannover Messe 2002 and interview the CEO, Dr. Peter Schmidt, again.

Already in 1993 the station was a guest of AUCOTEAM and reported in its contribution about company foundations in the eastern part of Berlin rather doubtfully about the entrepreneurial spirit and the employee participation model.
With the foundation of the engineering company AUCOTEAM in spring 1991, committed managers and employees of the former Elektro-Apparate-Werke Berlin laid the foundation for the successful development into a high-performance system house and manufacturing company.

In 2002, only very few of the companies portrayed in the "Wochenmarkt" in 1993 held their own in the market. The "experiment" AUCOTEAM has meanwhile become a high-tech company with marketable products, high added value and attractive jobs.
The figures speak for themselves: Last year AUCOTEAM - as in the previous year - increased sales for the automation industry by an above-average 25 %. All in all, the 153 employees generated sales of over 15 million euros, with growth in all four fields of activity:
Automation systems and data networks
Innovative engineering services
Software solutions for administrations
manufacturing services

AUCOTEAM Feinblechverarbeitung und Gehäusefertigung GmbH Berlin was founded two years ago as a wholly owned subsidiary. Sales already exceeded DM 8 million in the first year.
2002 AUCOTEAM expands its own research. A central component is the research project "New generation of I&C solutions (mobile and virtual I&C)", which is realized under the leadership of AUCOTEAM GmbH in a group of companies with own funds and funds from the Future Fund of the State of Berlin.
  • Social Media Links

AUCOTEAM GmbH

Aussteller

Storkower Str. 115 A
10407 Berlin
Berlin
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 3042188700
Fax: +49 302315467

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von AUCOTEAM GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Aucoteam- Systemhaus und Fertigung!

Die "Erfolgsstory, die nur wenige Unternehmen in Berlin vorweisen können", war für das populäre Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "Wochenmarkt" des Berliner Fernsehsenders B1 Grund genug, AUCOTEAM anlässlich der Hannover Messe 2002 zu besuchen und den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Peter Schmidt, erneut zu interviewen.

Bereits 1993 war der Sender bei AUCOTEAM zu Gast und berichtete in seinem Beitrag über Firmengründungen im Ostteil Berlins eher zweifelnd über den Unternehmergeist und das Mitarbeiterbeteiligungsmodell.
Mit der Gründung der Ingenieurgesellschaft AUCOTEAM im Frühjahr 1991 legten engagierte Führungskräfte und Mitarbeiter der ehemaligen Elektro-Apparate-Werke Berlin den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung zum leistungsstarken Systemhaus und Fertigungsunternehmen.

2002 haben sich von den 1993 im "Wochenmarkt" porträtierten Firmen nur ganz wenige am Markt behauptet. Aus dem "Experiment" AUCOTEAM ist inzwischen ein High-Tech-Betrieb geworden mit marktfähigen Produkten, hoher Wertschöpfung und attraktiven Arbeitsplätzen.
Die Zahlen sprechen für sich: Im vergangenen Jahr steigerte AUCOTEAM - wie auch schon im Jahr davor - den Umsatz für die Automatisierungsbranche überdurchschnittlich um 25 %. Insgesamt setzten die 153 Mitarbeiter über 15 Mio. Euro um mit Zuwächsen in allen vier Tätigkeitsfeldern:
Automatisierungsanlagen und Datennetze
Innovative Ingenieurdienstleistungen
Softwarelösungen für Verwaltungen
Fertigungsdienstleistungen

Vor zwei Jahren entstand die AUCOTEAM Feinblechverarbeitung und Gehäusefertigung GmbH Berlin als 100prozentige Tochter. Der Umsatz lag bereits im ersten Jahr bei mehr als 8 Mio. DM.
2002 baut AUCOTEAM verstärkt die eigene Forschung aus. Zentraler Bestandteil ist das Forschungsprojekt "Neue Generation leittechnischer Lösungen (mobile und virtuelle Leittechnik)", das unter Federführung der AUCOTEAM GmbH in einem Firmenverbund mit Eigenmitteln und Mitteln aus dem Zukunftsfonds des Landes Berlin realisiert wird.

Weitere Informationen unter: http://www.aucoteam.de/wir.htm