Covestro Deutschland AG

Aussteller

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

  • InnoTrans 2018
  • Halle 3.1 506
  • Interiors Interiors

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Covestro Deutschland AG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Pushing Boundaries – Mit Sicherheit modernes Innenraumdesign!

Mit einem Umsatz von 14,1 Milliarden Euro im Jahr 2017 gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Mobilitätsbranche, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie der Elektro-und Elektroniksektor. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Covestro produziert an 30 Standorten weltweit und beschäftigt per Ende 2017 rund 16.200 Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen).

Pushing Boundaries – Mit Sicherheit modernes Innenraumdesign!
Ob Fernreisender oder Pendler im Bahnverkehr – wir alle haben steigende Ansprüche an das Transportmittel: Es soll robust und ansprechend sein, wir wollen uns wohlfühlen. Erwartet werden bequeme Sitze, saubere, einfach zu reinigende Oberflächen aber auch innovatives Design und flexible Lösungen, damit auch Kinderwagen, Gepäck oder Fahrräder einfach und sicher untergebracht werden können. Wir wollen immer und überall vernetzt und online sein können. Die Fahrten und damit auch die Fahrzeuge sollen effizient und kostengünstig sein, aber auch unseren Vorstellungen von nachhaltigen, umweltgerechten Lösungen entsprechen. Gleichzeitig müssen die eingesetzten Materialien hohe Anforderungen, beispielsweise an den Brandschutz, erfüllen.

Covestro ist führender Hersteller von Polycarbonaten; Hochleistungskunststoffen, die viele dieser Eigenschaften in sich vereinen. Dabei ist das Bestehen der Brandtests die Grundvoraussetzung, um überhaupt bei der Herstellung von Komponenten, wie z.B. Wandverkleidungen, Gepäckablagen, Fensterrahmen, Sitzkomponenten oder Tür- und Säulenverkleidungen eingesetzt werden zu können.
Dem Firmen-Slogan „Pushing Boundaries“ folgend hat Covestro über die vergangenen Jahre zwei Produkte zur Extrusion von Platten entwickelt, die in einem Tiefziehprozess zu fertigen Komponenten verarbeitet werden können, und die hohen Brandschutzanforderungen erfüllen.

Bayblend® FR411 MT, ein mit Füllstoffen verstärktes, modifiziertes Polycarbonat, war das erste Produkt in unserem Sortiment, welches die Anforderungen an Flammausbreitung, Wärmefreisetzung, Rauchgasdichte und -Toxizität gemäß EN45545, R1, HL2 bis 2mm Wandstärke erfüllt.

Um den Industrieforderungen nach einem Material für höhere Wandstärken nachzukommen wurde in einer weiteren Forschungs- und Entwicklungsphase mit dem Versuchsprodukt Bayblend® TP2139 ein Material entwickelt, welches die gleichen Brandanforderungen nun sogar bis 3mm Wandstärke erfüllt.

Mit Hilfe dieser innovativen Produkte, können Bauteile gefertigt werden, die
  • nicht lackiert werden müssen, da das Material bei der Plattenherstellung durchgefärbt wird
  • genarbt oder texturiert sind (z.B. Ledernarbung, Holz-Dekor, fein matt)
  • rezykliert werden können
Polycarbonat hat eine gute Durchlässigkeit für Funksignale und ist daher ideal für das Verbergen von Mobilfunk-Antennen und Netzwerken geeignet.

Sprechen Sie uns gerne an! Für mehr Informationen finden Sie uns in Halle 3.1., Stand 506.

Ansprechpartner