zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Produkt

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Dämpfer P110

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Produktbeschreibung

Der teleskopische hydraulische Dämpfer P110 ist für die Dämpfung abgefederter Massen an Gleisfahrzeugen bestimmt: er ermöglicht den verlässlichen Betrieb bei Temperaturen von -40ºC bis +50ºC bis zu einer Geschwindigkeit von 0,5m.s-1.

Technische Parameter

Hauptparameter:

Größter
Dämpferdurchmesser:
110 mm
Maximale Dämpfkraft:
1 9 kN
Hubbereich:
70—120 mm
Abdämpfungscharakteristik:
mit Begrenzungszweig


Dieser Dämpfer wurde als Ersatz für die Reibungsdämpfer entwickelt. Seine Hauptanwendung besteht in der primären Fahrgestellfederung der Fahrzeuge für den Personenverkehr. Das Arbeitsdurchlaufsystem besteht aus Durchflussdüsen und aus Platten-(Planchetten-)-ventilen. Seine Einfachheit ist Voraussetzung für eine gute Betriebsverlässlichkeit.

Durch die Einstellung des Durchlaufsystems im Inneren des Dampfers können verschiedene Größen an Dämpfungskräften erreicht werden. Die meist benutzte Abdämpfungscharakteristik beträgt 16.16 in kN.s.m-1. Es kann höchstens die Charakteristik 45.45 eingestellt werden.

Die Abdämpfungscharakteristiken sind so eingestellt, dass es zu einer Beschränkung der Dämpfungswirkungen bei höheren Geschwindigkeiten kommt. Dadurch wird der Schutz des Dämpfers gegen mechanische Belastung sichergestellt.
Der Pl 1 0-Dämpfer wurde für die Anwendung an Fahrzeugen entworfen, wenn ein großer Arbeitshub bei minimalen Einbauabmessungen zu erreichen erforderlich ist. Dies wurde durch die Entlastung der Dämpferhauptteile erreicht. Der Dämpfer besitzt eine subtile Konstruktion und seine Kraftbelastung wird mit maximal 19 kN begrenzt. Die P110-Dämpfer werden standardmäßig in Hublängen von 70 bis 120 mm (zu je 10 mm) hergestellt. Die innere Anordnung verursacht, dass der P110-Dämpfer nur in senkrechter Position mit einer maximalen Neigung von 30° arbeitet. 


Die Firma ST-OS verfügt in ihrem Sortiment über eine breite Auswahl van Endhalterungen für Fahrzeuge. Standardmäßig werden Dämpfer mit der Befestigung der Kolbenstange über Gummiplatten und mit der unteren Befestigung über Gummiplatten oder mittels Gummipuffer mit einer Hülse oder mit einem Bolzen geliefert.

Weitere Produkte

Aussteller

Strojirna Oslavany

Strojirna Oslavany

Aussteller

Ausstellerprofil

  • Vollständig stabiles Privatunternehmen
  • zertifizierter Hersteller und Lieferant von hydraulischen Entstörern für Schienenfahrzeuge, einschließlich Werkstätten und Dienstleistungen
  • ein gefragter Partner und Lieferant von großen Kooperationen im Bereich Präzisionsmaschinen
  • durchschnittliche Jahresproduktion: 4,5 ml. EUR (120 150 Mio. CZK)
  • Exportanteil: 60 65%
  • durchschnittliche Mitarbeiterzahl: 160
STROJIRNA OSLAVANY achtet darauf, mit der Bedeutung der Qualität Schritt zu halten, weshalb folgende Zertifikate erworben wurden
  • ISO 9001-Zertifikat vom Bureau Veritas Quality International London
  • Zertifikat der Firma VSB ZERT Deutsche Akreditierungs Rat, für die Baureihen H8 und P110 nach DIN 5540
  • Ein Zertifikat der Firma VSB ZERT Zertifizierungsgesellschaft mbH Verkehr Systeme Bahnen für die anderen Baureihen P80 und R110 nach DIN 5540.
  • Der Schweißnachweis nach DIN 6700 2 der SLV Berlin Brandenburg
Von der Qualität der Arbeit von STROJIRNA OSLAVANY zeugen die nachfolgend genannten Bereiche ihrer wichtigen Kunden im In- und Ausland:
Ceske drahy; Shiran, LOS Praha, s.r.o.; CKD Dopravni systemy Praha; Skoda, Dopravni technika, s.r.o.; MSV Ostrava, DEUTSCHE BAHN AG WERK DESSEAU; Bulharske zelznice; RAIL PARTS LOGISTICS AB; Vibratech USA

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)
Nachricht senden
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.

Zum Aussteller