DCBreak

Product of ABB

InnoTrans 2020 InnoTrans 2018

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please enter your company name.
* required

Your message (max. 200 characters)

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

ABB

Austrasse
CH-5300 Turgi
Switzerland

InnoTrans 2020 InnoTrans 2018
  • Railway Technology Railway Technology

Share link

Recommend

Recommendation of DCBreak

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Product description

DCBreak is a high-speed, lightweight, compact and environmentally friendly DC circuit breaker covering light rail, urban and metro rolling stock applications. It is designed according to latest IEC 60077-3 and IEC 61373 high safety standards as well as relevant environmental directives and industry standards. DCBreak is available with a rated operational voltage of 900Vdc or 1800Vdc, has a rated operational current of 1500A and a making-breaking capacity of up to 30kA.
Engineered with flexibility in mind, it is a plug-and-play solution that can be implemented in new builds or easily replace older equipment while its simplified design makes for reduced maintenance time and costs.
With a design preventing severe damage in case of shock and risk of hazardous voltages on its external surfaces, the optional protective enclosure makes it possible the operation in highly aggressive and polluted environments and offers multiple customization possibilities (fixing points, LV plugs, paint colors…).

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

ABB

Rue des Sablieres 4-6
CH-1242 Geneva
Schweiz

InnoTrans 2018

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von DCBreak

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

DCBreak ist ein schneller, leichter, kompakter und umweltfreundlicher Gleichstrom-Leistungsschalter der Schienenfahrzeuge für Stadt- und U-Bahn Anwendungen abdeckt. Er wurde nach den neuesten Sicherheitsstandards IEC 60077-3 und IEC 61373 sowie den relevanten Umweltrichtlinien und Industriestandards entwickelt. DCBreak ist mit einer Nennbetriebsspannung von 900Vdc oder 1800Vdc erhältlich, hat einen Nennbetriebsstrom von 1500A und ein Einschalt-Ausschaltvermögen von bis zu 30kA.
Flexibel konzipiert, ist er eine plug-and-play Lösung, die in neue Fahrzeuge integriert werden oder ohne Umstände ältere Geräte ersetzen kann, während das vereinfachte Design für weniger Wartungsaufwand und -kosten sorgt.
Mit einem Design, das gefährliche Spannungen auf den Außenflächen und schwere Schäden im Falle eines elektrischen Schlags verhindert, ermöglicht das optionale Schutzgehäuse den Betrieb in sehr aggressiven und verschmutzten Umgebungen und bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten (Befestigungspunkte, LV-Stecker, verschiede Farben,...).

Produktgruppen