DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Aussteller

August-Schanz-Str. 21
60433 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 69 954270
Fax: +49 69 95427404

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Inspired by Quality, leading to Excellence

DQS GmbH im Profil

The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun: Wir sind Spezialisten für Audits. Unser Fokus: Die Art und Weise, wie Unternehmen geführt und organisiert werden, also Menschen, Systeme und Prozesse. Unser Ziel: Dem Management konkrete Anhaltspunkte zum Handeln zu geben. Was heißt das? Es heißt, dass wir den Verantwortlichen aus den Audits Erkenntnisse liefern, Informationen und Impulse geben, Stärken und Potenziale aufzeigen, Handlungsoptionen darlegen. Beispielsweise, ob notwendige Abläufe geregelt sind, oder wo sie nicht wirksam oder überreglementiert sind. Vor allem heißt es für uns aber eines: Partner sein – und kein Prüfer. Denn Audits sind für uns weitaus mehr, als das Abarbeiten von Checklisten oder die Bestätigung von Konformität. Und gerade weil das so ist, beschreiben wir auf unserer Website ganz ausführlich, wie wir unsere Audits für Sie gestalten: unsere Auditphilosophie.

Als Deutschlands erste und weltweit dritte Managementsystem-Zertifizierungsstelle wurde die DQS GmbH 1985 durch die DGQ und das DIN als „Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen mbH“ gegründet. Mit der begrifflichen Verschiebung von der „Sicherung“ zum „Management“ in den 1990er Jahren erfolgte die Umfirmierung zum Zertifizierer von Managementsystemen. Das Akronym „DQS“ wurde aufgrund des zwischenzeitlich hohen Bekanntheitsgrades des Unternehmens beibehalten.

Mit dem stetigen Wachstum und dem nachhaltigen Erfolg der DQS ging auch eine immer stärkere internationale Ausrichtung einher. Einen Meilenstein in dieser Wachstumsstrategie setzte der Zusammenschluss mit UL MSS, der Managementsystemsparte der nordamerikanischen Underwriters Laboratories Inc., am 31. März 2008. Im Zuge dieses Mergers übernahm die DQS Holding GmbH die Steuerungsfunktion über die weltweit mehr als 80 Büros der DQS UL Gruppe.

Heute sind wir die größte Tochtergesellschaft der DQS Holding GmbH: So steuert die DQS GmbH mehr als die Hälfte der weltweit über 50.000 DQS UL-Zertifikate zum Konzernerfolg bei und hält über 40 Prozent der mehr als 200 Akkreditierungen für nationale und internationale Regelwerke. Neben den rund 200 Mitarbeitern am Standort Frankfurt am Main (Hauptsitz) und den Regionalstellen in Berlin, Stuttgart, Hamburg und München sind es nahezu 800 meist freiberufliche Auditoren, die die positive Wahrnehmung der DQS am Markt prägen. Große Konzerne, mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe aller Branchen schätzen sowohl die anerkannte Qualität der Audits und Werthaltigkeit unserer Zertifikate, als auch das umfangreiche Servicespektrum rund um die Begutachtungsleistungen der DQS GmbH.

Ansprechpartner

Stellenangebote