Flexicon Ltd.

Exhibitor

Roman Way
Coleshill West Midlands
B46 1HG
United Kingdom

Phone / Fax: show
Phone: +44 1675 466900
Fax: +44 1675 466901
InnoTrans 2018
  • Railway Technology Railway Technology

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please enter your company name.
* required

Your message (max. 200 characters)

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Share link

Recommend

Recommendation of Flexicon Ltd.

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

Cable Protection Specialists

Flexicon, part of Atkore International, is a market leading UK manufacturer of Flexible Conduit Systems & Cable Protection Solutions offering over 60 different conduit systems for the Rail Industry. Based in the heart of the UK, near Birmingham, Flexicon manufactures and supplies its products from a custom-built manufacturing, warehouse and sales operational centre.

Flexicon products are independently tested to extremes to offer Customers assurance that our products will perform as expected. We are IRIS accredited for the design, development and manufacture of flexible conduit cable protection systems for rail applications and have Lloyds Register and UL approved products. The company’s products also meet a number of the latest international rail standards including EN 45545-2 and have product registration certificates issued by London Underground.

Our latest product innovation, Flexicon Ultra™, is a one piece fitting solution which offers fit and forget assurance when it comes to performance and integrity. It features integrated sealing technology which provides superior Ingress Protection levels of IP68 (2Bar) and IP69, with both fine pitch and coarse pitch Flexicon Conduits. The fitting has been tested for IP68 for up to 72hrs at a depth of 1m. With multiple teeth, positioned around 360°, these fittings offer up to 70kg tensile strength, higher than any other competitive fittings. The teeth design also provide anti vibration and shock protection, tested in accordance with EN 61373 cat2 whilst offering enhanced tamper protection. Flexicon Ultra™ is the World's Best Conduit Fitting.

Our manufacturing facility is registered with BSI and approved to international quality standard ISO9001. Our products meet BS EN IEC 61386 which is internationally recognised and has replaced the original British Standards. We are therefore able to show the CE mark and to re-enforce this specification we have had the range third party certified by BSI. Whilst this certification is not compulsory we believe it gives the market a stronger message with regard to quality, specification and performance of our products.

Contact person

Flexicon Ltd.

Aussteller

Roman Way
Coleshill West Midlands West Midlands B46 1HG
Großbritannien

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +44 1675 466900
Fax: +44 1675 466901
  • Railway Technology Railway Technology

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Flexicon Ltd.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Kabelschutz-Spezialisten

Flexicon Ltd ist ein unabhängig geführtes Unternehmen in England, das ein breites Produktspektrum im Bereich Kabelschutzsysteme für die Industrie, Maschinenbau und auch für den Bahnbereich herstellt.

Unser Angebot umfasst eine äußerst effektive Form des Kabelschutzes mit flexiblen Schläuchen. Sie können zwischen 56 verschiedenen Systemen mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Größen, Farben und Materialien wählen. Unsere Produkte werden in über 55 verschiedenen Ländern verkauft. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Systeme haben sich international in der Sicherheitstechnik, im Automobil- und Bahnbereich bewährt.

Typische Anwendungsbereiche sind:
Tunnelbau, Bahnhöfe, Signalanlagen, Telekommunikation, Passagier-Informationssysteme, Schwerindustrie, Beleuchtungen. Inbesondere in den verschiedensten Schienenfahrzeugen (auch U-Bahn, Oberleitungsbusse) im Innen- und Außenbereich der jeweiligen Wagons und Lokomotiven.

Flexicon Produkte werden unabhängig zu Extremen getestet Kunden Sicherheit zu bieten, dass unsere Produkte, wie erwartet wird durchführen. Wir sind IRIS für die Gestaltung akkreditiert, Entwicklung und Herstellung von flexiblen Leitungskabelschutzsysteme für Bahnanwendungen und haben Lloyds Register und UL-Produkte zugelassen. Die Produkte des Unternehmens auch eine Reihe der neuesten internationalen Bahnnormen einschließlich EN 45545-2 erfüllen und von London Underground ausgestellt Produkt-Zulassungsbescheinigungen haben.

Unsere neueste Produktinnovation, Flexicon Ultra ™, ist eine einteilige passende Lösung, die Sicherheit einbauen und vergessen bietet, wenn es um Leistung und Integrität kommt. Es verfügt über integrierte Dichtungstechnik, die überlegene Eindringschutzniveau von IP68 (2Bar) und IP69, sowohl mit Fine-Pitch und grobe Pitch Flexicon Conduits zur Verfügung stellt. Der Beschlag ist für bis zu 72 Stunden bei einer Tiefe von 1 m für IP68 getestet. Mit mehreren Zähnen, um 360 ° positioniert, bieten diese Armaturen 70kg Zugfestigkeit auf, höher als alle anderen Wettbewerbs Armaturen. Die Zähne Design bieten auch Anti Vibrations- und Schockschutz, EN 613373 cat2 entsprechend getestet Gleichzeitig bietet er verbesserte Manipulationsschutz. Flexicon Ultra ™ ist die weltweit besten Conduit Fitting.

Unsere Produktionsstätte ist mit BSI registriert und nach dem Qualitätsstandard ISO9001.The Produkte erfüllen die europäische EN50086 genehmigt, die international anerkannt und hat die ursprünglichen British Standards ersetzt. Wir sind daher in der Lage das CE-Zeichen zu zeigen und neu zu erzwingen diese Spezifikation wir den Bereich Dritten zertifiziert durch BSI hatte. Während diese Zertifizierung ist nicht verpflichtend halten wir es für den Markt eine stärkere Botschaft in Bezug auf Qualität, Spezifikation und die Leistung unserer Produkte gibt.

Ansprechpartner