J.A. Becker & Söhne GmbH Co. KG

Aussteller

Hauptstraße 102
74235 Erlenbach
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 71323670
Fax: +49 7132367289
InnoTrans 2018
  • Railway Technology Railway Technology

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von J.A. Becker & Söhne GmbH Co. KG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

JAB - Die Kunst zu Heben!

Seit über 120 Jahren ist J.A. Becker & Söhne ein anerkannter Partner von Industrie und Handwerk.

Mit seinen 150 Mitarbeitern bietet das Unternehmen seinen Kunden heute modernste Problemlösungen in den Bereichen Druckluft- und Hebetechnik.

Die Produktpalette umfasst Kolbenkompressoren von 40 bis 350 bar für Luft und Gase sowie den gesamten Bereich der Druckluftaufbereitung.

Die Schwerpunkte des Produktbereiches Hebetechnik liegen bei hydraulischen Reparatur- und Wartungshebebühnen für PKW, LKW und Schienenfahrzeugen sowie bei der Erarbeitung individueller Problemlösungen.

Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit hohen Qualitätsansprüchen, kundenorientierter Planung, Entwicklung, Fertigung und einem kompletten Dienstleistungsangebot macht J.A. Becker & Söhne zum kompetenten Ansprechpartner für breite Anwenderkreise weltweit.

Das Lieferprogramm umfasst:
Unterflurhubanlagen, Drehgestellhebestände, Hebeanlagen, hydraulische Hubtische, Hebezeuge, Hebesysteme, Hubsysteme, Unterflur – Hubanlage, Drehgestell Hebebühne, Drehgestellhebebühne, Drehgestellheber, Unterflur-Hebesysteme, Drehgestell-Hebebühne

Ein Rückblick in die Firmengeschichte

Die Firmengründung


Die Firma J.A. Becker & Söhne wurde im Jahre 1897 von Jakob August Becker als Handwerksbetrieb gegründet. Man führte Schlossereiarbeiten als Dienstleistung für die örtliche Industrie aus.

Schon zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts wurde mit der Serienproduktion von Spindeln für Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen begonnen. Nur wenige Jahre später war aus dem bisherigen Zulieferteil ein eigenes Endprodukt entstanden: Obst- und Traubenpressen.

Ende der zwanziger Jahre wurde die Hydraulik als Weiterentwicklung der mechanischen Spindel eingesetzt. Es lag nahe, die Kraft der Hydraulik nicht nur zum Pressen, sondern auch zum Heben zu verwenden. So wurde Anfang der dreißiger Jahre die Fertigung der auch heute noch für die Firma typischen Produkte aufgenommen:
  • die hydraulische Fahrzeughebebühne
  • Kompressorenfertigung

Ansprechpartner