König Kft

Aussteller

Kerekegyhaza
Arany Janos 35.
6041
Ungarn

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +36 76545005
Fax: +36 76545028
  • InnoTrans 2018
  • Halle 5.1 115
  • Interiors Interiors

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von König Kft

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Window to the Future

Mit einer Vision, vielen Ideen, Leidenschaft und großer Einsatzbereitschaft gründete János Kiraly 1991 mit einigen Kollegen in Kerekegyháza (Ungarn) die Firma König Kft. In der ersten bescheidenen, angemieteten Werkstatt beschäftigte sich die Firma mit der Fertigung von Fahrzeugfenstern für das ungarische Busunternehmen „Ikarus“ sowie der Lohnfertigung von Fenstern für Baumaschinen, Autobusse und Straßenbahnen für ein österreichisches Unternehmen.
Im Jahr 1994 wurde die erste Produktionshalle mit einer Fläche von 1100m² errichtet und nach mehreren Erweiterungen verfügt man heute über 7.200m² Produktionsfläche und 2.300m² Lagerfläche.
Im Jahr 1995 erhält die Firma König zum ersten Mal das ISO 9001 Zertifikat von dem Institut TÜV Bayern.
Im Jahr 1998 wurde in einer Halle die eigene Eloxierungsanlage in Betrieb genommen. Später folgte der Ausbau der Pulverbeschichtungsanlage um eine noch bessere Qualität der Oberflächenbehandlung erreichen zu können.
2002 wurde die Lohnarbeit für den österreichischen Kunden beendet und König brachte seine eigenen Fensterkonstruktionen mit großem Erfolg auf den Markt. Ab 2002 investierte König sehr viel Zeit und Energie in die Produktentwicklungen, die in sehr enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgte.
Seit 2005 ist König DIN EN15085-2 und MSZ EN ISO 3834-2 für Aluminium Schweißen zertifiziert.
Seit 2006 ist König ISO 14001 zertifiziert und alle Mitarbeiter sind dem Umweltschutz auch aus eigener hocherfreuter Überzeugung verpflichtet.
Im Jahr 2007 begann König mit der Produktion von Aluminiumrahmen für Reisezüge und seitdem arbeitet mit den größten Eisenbahnherstellern erfolgsreich zusammen.
Seit 2013 ist König DIN 6701 Klasse A1 für Klebenormen zertifiziert.
Seit 2018 ist König IATF16949 zertifiziert.
Derzeit beschäftigt König 250 Mitarbeiter und erzielt 95% seines Umsatzes im Export.
Die Firma König ist stolz auf Ihre ständig wachsende Produktpalette bei den größten und innovativsten Fahrzeugherstellern Europas und sehr erfreut, einen kleinen Beitrag zum Erfolg ihrer Kunden beitragen zu dürfen.
  • Social Media Links

Ansprechpartner