PFLITSCH GmbH & Co. KG

Exhibitor

Ernst-Pflitsch-Str. 1
42499 Hückeswagen
North Rhine-Westphalia
Germany

Phone / Fax: show
Phone: +49 2192 9110
Fax: +49 2192 911220
  • Railway Technology Railway Technology

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your message

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of PFLITSCH GmbH & Co. KG

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

Passion for the best solution

PFLITSCH GmbH & Co. KG
Passion for the best solution

A question of safety: Fire protection requirements in the railway industry are fulfilled thanks to cable glands from PFLITSCH
Railway technology is faced with high legal requirements. When it comes to passenger traffic, train manufacturers are required to comply with the strictest requirements. Irrespective of whether we are talking about large or small components: each item must comply with fire safety standards such as EN 45545-2 and EN 45545-3. As a system and solution-oriented technology and service expert, PFLITSCH is your partner when it comes to protecting and safe routeing of cables of various lengths and sizes. Passion, innovation and customer orientation are the guarantees for success of the family business. For almost 100 years, customers around the world trust in the quality from Hückeswagen.

Challenges in focus: Fire Protection Cable Glands for the Railway Industry
The highest premise in the railway industry is that in the event of a fire in the railway vehicle, fires won´t continue to spread further. Decisively, the train can be safely driven for a certain time following the outbreak of fire, for example, in order to exit from a tunnel and thus ensure the safe evacuation of passengers and staff, before the firefighting begins. Against this background, a decisive criterion is that components do not additionally foster the expansion of the fire. Such a component property is tested in the context of extensive tests and confirmed internationally by certificates of VDE, CSA and UL. For years, the cable glands from PFLITSCH have fulfilled the requirements of these tests with regard to fire behavior.

Another special feature within the railway industry is the prolonged mechanical stress, extreme climatic influences and temperature changes. All these aspects stress the cable gland bodies and sealing inserts of the cable glands. Therefore, PFLITSCH offers cable glands and corresponding sealing inserts made of different materials. Our sealing inserts are made of high quality T80s and silicone S55. This guarantees high vibration resistance and optimum strain relief values.

What product solutions has PFLITSCH developed for the rail industry?
PFLITSCH offers a wide product range: the fire protection cable glands of the product series UNI Dicht and blueglobe as well as the splittable fire protection cable glands UNI Flange and UNI Split Gland. These products have been designed in compliance with the applicable fire safety standard EN 45545 and are fully suitable for use in rail vehicles.

An example: The blueglobe TRI fire protection cable gland offers high shielding attenuation values and UL approval
PFLITSCH offers a wide range of products for the railway industry: One of the highlights is the blueglobe TRI fire protection cable gland. It sets new standards in screening attenuation and its triangular spring secures 360° contact with the braiding shield. The cable gland blueglobe TRI with sealing insert T80s is available in sizes M12 to M63 in brass and stainless steel. Standard metric threads and 15 mm long special threads are an option. The cable gland combines excellent HF-damping performance and is tested according to the latest fire protection standard EN 45545-2 and EN 45545-3. The sealing material T80s fulfils the highest requirements under HL3 which is the new EU norm for unrestricted use in trains.

Contact person

PFLITSCH GmbH & Co. KG

Aussteller

Ernst-Pflitsch-Str. 1
42499 Hückeswagen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 2192 9110
Fax: +49 2192 911220
  • InnoTrans 2018
  • Halle 12 306
  • Railway Technology Railway Technology

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht (max. 200 Zeichen)

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von PFLITSCH GmbH & Co. KG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Passion for the best solution

PFLITSCH GmbH & Co. KG
Passion for the best solution

Eine Frage der Sicherheit: Brandschutz-Anforderungen in der Bahnindustrie erfüllen dank der Kabelverschraubungen aus dem Hause PFLITSCH
Die Schienenverkehrstechnik sieht sich mit hohen rechtlichen Vorgaben konfrontiert. Wenn es um den Transport von Menschen geht, sind Zughersteller zur Einhaltung strengster Auflagen verpflichtet. Unabhängig davon, ob es sich um große oder kleine Komponenten handelt: jedes Einzelteil für sich genommen muss den Brandschutznormen, wie beispielsweise der EN 45545-2 und EN 45545-3 gerecht werden. Als system- und lösungsorientierter Technik- und Dienstleistungsexperte ist PFLITSCH Ihr Partner, wenn es um das sichere Führen und Schützen von Kabeln und Leitungen geht. Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung sind die Erfolgsformel des Familienunternehmens. Seit fast 100 Jahren vertrauen Kunden auf der ganzen Welt auf die Qualität aus Hückeswagen.

Herausforderungen im Fokus: Brandschutz-Kabelverschraubungen für die Bahnindustrie
Die oberste Prämisse in der Bahnindustrie ist, dass im Falle eines Feuers im Schienenfahrzeug sich dieses nicht weiter ausbreitet. Zusätzlich muss der Zug noch eine gewisse Zeit betriebsbereit sein, um beispielsweise aus einem Tunnel herausfahren zu können und somit eine sichere Evakuierung der Insassen möglich ist. Vor diesem Hintergrund ist ein entscheidendes Kriterium, dass Komponenten auftretende Brände nicht zusätzlich fördern. Eine derartige Beschaffenheit eines Bauteiles wird im Rahmen umfangreicher Tests geprüft und durch Zertifikate von VDE, CSA und UL international bestätigt. Bereits seit Jahren erfüllen die Kabelverschraubungen aus dem Hause PFLITSCH die Vorgaben dieser Prüfungen im Hinblick auf das Brandverhalten.

Eine weitere Besonderheit innerhalb der Bahnindustrie sind die anhaltende mechanische Belastung, Witterungseinflüsse und Temperaturschwankungen. Diese beanspruchen die Verschraubungskörper und Dichteinsätze der Kabelverschraubungen zusätzlich. Daher bietet PFLITSCH Kabelverschraubungen und entsprechende Dichteinsätze aus unterschiedlichen Materialien. Unsere Dichteinsätze bestehen aus hochwertigem T80s und Silikon S55. Das garantiert eine hohe Vibrationsbeständigkeit und optimale Zugentlastungswerte.

Welche Produktlösungen hat PFLITSCH für die Bahnindustrie entwickelt?
PFLITSCH bietet ein breites Produktprogramm: die Brandschutz-Kabelverschraubungen der Produktserie UNI Dicht und blueglobe sowie die geteilten Brandschutz-Kabelverschraubungssysteme UNI Flansch und UNI Split Gland. Diese Produkte wurden im Hinblick auf die gültigen Brandschutz-Norm EN 45545 konzipiert und sind für den Einsatz in Schienenfahrzeugen uneingeschränkt geeignet.

Ein Beispiel: die blueglobe TRI-Brandschutz-Kabelverschraubung bietet hohe Schirmdämpfungswerte
Die blueglobe TRI-Brandschutz-Kabelverschraubung setzt Maßstäbe bei den Schirmdämpfungswerten. Mit ihrer Triangel-Feder erfolgt eine 360°-Kontaktierung zum Schirmgeflecht. Die Kabelverschraubung blueglobe TRI mit Dichteinsatz T80s ist in den Größen M12 bis M63 in Messing und Edelstahl erhältlich. Metrische Standardgewinde und 15 mm lange Anschlussgewinde sind mögliche Ausführungen. Sie kombiniert hervorragende HF-Schirmdämpfungswerte und ist entsprechend der aktuellen Brandschutznormen EN 45545-2 und EN 45545-3 erfolgreich getestet. Das neue PFLITSCH-Material T80s für die Dichteinsätze erfüllt die höchsten Anforderungen HL3 der neuen EU-Norm für den uneingeschränkten Einsatz in Zügen.

Ansprechpartner