PIRTEK Deutschland GmbH

Aussteller

Maarweg 165
50825 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +49 221 94544-0
Fax: +49 221 94544-45
InnoTrans 2018
  • Railway Technology Railway Technology

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von PIRTEK Deutschland GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Innerhalb 1 Stunde vor Ort - egal wann, egal wo

"Innerhalb einer Stunde vor Ort - egal wann, egal wo" lautet das Versprechen des mobilen Hydraulikschlauchservices Pirtek. Mit einer durchschnittlichen, bundesweiten Reaktionszeit von 35 Minuten nach Auftragseingang hat der Dienstleister dieses Versprechen im Jahr 2017 bei Weitem übertroffen. Kurze Reaktionszeiten, maximale Flexibilität und ständige Verfügbarkeit im Fall von Hydraulikschlauchdefekten sind somit auch das Markenzeichen von Pirtek.

Die Verlagerung des klassischen Werkstattgeschäfts auf mobile Servicefahrzeuge hat dies ermöglicht. Derzeit ist Pirtek allein in Deutschland mit mehr als 300 Servicefahrzeugen unterwegs und flächendeckend präsent. Jedes dieser Service-Fahrzeuge beinhaltet eine komplette Hydraulikwerkstatt: Dazu zählen alle gängigen Schläuche und Armaturen, das sind über 1.000 verschiedene Ersatzteile insgesamt, Schlauchpresse und -säge sowie sämtliches Spezialequipment. Somit kann jeder beliebige Hydraulikschlauch direkt im Fahrzeug hergestellt und vor Ort ausgetauscht werden.

Vor nunmehr über 20 Jahren hat Pirtek den mobilen Service auf den hiesigen Markt gebracht. Seitdem fährt das Unternehmen mit seinem Konzept auf Erfolgskurs. Der Grund liegt auf der Hand: Kunden profitieren bei Pirtek nicht nur von der maximal schnellen Reparatur ihrer Hydraulikschläuche, sie sparen vor allem teure Maschinenstillstandzeiten und wirtschaften damit betriebswirtschaftlich effektiver.

Neu bietet PIrtek im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung sein Programm "SchlauchManagement 4.0" an. ​Über eine spezezielle Software werden alle Hydraulikleitungen verwaltet und zu vorgegebenen Inspektionsintervallen geprüft und bei Bedarf ausgetauscht.
Weltweit verfügt Pirtek heute über 355 Stützpunkte mit rund 1.500 Werkstattwagen. Neben den 78 Service Centern in Deutschland und Österreich bestehen 91 Geschäfte in Großbritannien, 85 in Australien, 17 in Neuseeland, 45 in den USA, 19 in Benelux, 17 in Südafrika, 1 in Singapur, 1 in Kanada und 1 in der Mongolei.