PKP Linia Hutnicza Szerokotorowa Sp. z o.o.

Exhibitor

Szczebrzeska 11
22-400 Zamość
Lublin
Poland

Phone / Fax: show
Phone: +48 84 532 11 80
Fax: +48 84 638 52 36
InnoTrans 2018
  • Railway Technology Railway Technology

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please enter your company name.
* required

Your message (max. 200 characters)

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Share link

Recommend

Recommendation of PKP Linia Hutnicza Szerokotorowa Sp. z o.o.

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Exhibitor profile

PKP Broad Gauge Railway Line (in short PKP LHS) has been operating since July 1, 2001 and belongs to the PKP Group. Railway line No. 65 (the so-called broad gauge track) is the longest railway line in Poland with a rail gauge of 1520 mm on which freight transport is carried out. The company operates as an integrated structure, as a manager and freight carrier, offering comprehensive transport, forwarding and logistics services. The 400 km long line connects the railway border crossing between Ukraine and Poland, Izow / Hrubieszów and Silesia, where it ends in Sławków.
Attributes of the LHS line are transport without the necessity to reload goods on the border and the ability to run heavy sets of trains.
We develop our potential:
• almost EUR 200 million by 2025 for infrastructure investments and rolling stock investments,
• increasing the maximum speed up to 100 km / h depending on the gross weight of the train
• increasing the maximum length and gross weight of trains and line capacity
• increasing the storage and reloading capacity of the LHS Reloading Terminal in Szczebrzeszyn
• construction of the Transhipment Terminal at Wola Baranowska LHS station with the necessary for implementing the project infrastructure
The company PKP LHS has the possibility of alternative intermodal transport on routes from Asia to Europe - through the South-West corridor which runs from India to Poland and the Trans-Caspian International Transport Route (TMTM) Middle Corridor - connecting China with Europe.
The South-West transport corridor is a new transcontinental logistics project of the Ukrainian, Azerbaijani, Georgian, Iranian and Polish railways. The purpose of cooperation is to carry out transport between the EU and Ukraine, Georgia, Azerbaijan through Iran up to India. This route is 2-3 times faster than the sea route and shorter by more than 1000 km from the alternative land corridor running through the territory of Russia.
In turn, the International Trans-Caspian Transport Route (TMTM) - Middle Corridor, which connects China with Europe is shorter than the sea route and much cheaper than air transport. The corridor fits in the needs of freight forwarders and cargo handlers who want to avoid long-distance sea transport, skip queues for loading in Asian ports, efficiently cross the border with the European Union and ensure the delivery of "just-in-time" cargo.
PKP Broad Gauge Railway Line became the first Polish company co-creating Middle Corridor.
The goal of both projects is to test new railway routes between European and Asian countries and to check all technical and procedural requirements that appear on the route. As a result, the prospect of launching new railway routes to Iran, India and China is opening, which is important for the plans for development of Polish export.
The main role of transport corridors is carriage of goods between the EU, Asia and the Middle East:
  • 1 transport 1 consignment note 1 rate,
  • transport of 20 'and 40' containers,
  • delivery of goods "door to door",
  • carriage in 1520 mm wagons without handling.

Contact person

PKP Linia Hutnicza Szerokotorowa Sp. z o.o.

Aussteller

Szczebrzeska 11
22-400 Zamość
Woiwodschaft Lublin
Polen

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +48 84 532 11 80
Fax: +48 84 638 52 36
InnoTrans 2018
  • Railway Technology Railway Technology

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von PKP Linia Hutnicza Szerokotorowa Sp. z o.o.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

PKP Linia Hutnicza Szerokotorowa Sp. z o.o. hat Ihre Tätigkeit am 1. Juli 2001 begonnen und gehört zu der PKP Gruppe. Die Strecke Nummer 65 (sog. breite Spur) ist die längste Eisenbahnstrecke auf dem polnischen Gebiet (mit Spurweite von 1520 mm), auf der die Güterverkehre betrieben sind. Die Gesellschaft funktioniert im Rahmen der integrierten Struktur sowohl als Eisenbahninfrastrukturunternehmen, als auch Eisenbahnverkehrsunternehmen und bietet die komplexe Dienstleistungen im Verkehrs-, Transport- und Logistikbereich an. Die Strecke mit der Länge von 400 Km verbindet den polnisch-ukrainischen Grenzübergang Izow/Hrubieszów mit Schlesien, wo sie in Sławków sich endet.
Die Vorteile der LHS-Strecke sind sowohl das Verkehr ohne Notwendigkeit des Güterumladens auf der Grenze sowie die Möglichkeit der schweren Ganzzügen zu befördern.
Wir entwickeln unsere Leistungsfähigkeit:
  • fast 200 Mio. EUR bis zum Jahr 2025 für Infrastrukturbaumaβnahmen sowie Baumaβnahmen im Wagenbereich
  • Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit bis zum 100 km/h abhängig
    von dem Bruttogewicht
  • Erhöhung der maximalen Zuglänge und Bruttogewicht der Züge sowie Kapazität
    der Strecke
  • Erhöhung der Lade- sowie Umladungsmöglichkeiten für Multimodalterminal LHS
    in Szczebrzeszyn
  • Bau des Multimodalterminals in Wola Baranowska LHS mit der notwendigen
    für die Realisierung des Projektes Infrastruktur
PKP LHS hat die Möglichkeit, die intermodalen Verkehre auf dem Route aus Asien nach Europa – Korridor „Süd-West Route“ (Strecke aus Indien nach Polen) sowie auf der Transkaspische Internationale Verkehrs Route (sog. TMTM, Middle corridor) – die Strecke China-Europa, zu befördern.
Verkehrskorridor „Süd-West“ ist das neue transkontinentale Logistikprojekt der ukrainische, aserbaidschanische, georgische, iranische und polnische Eisenbahnen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Realisierung der Verkehre zwischen EU und Ukraine, Georgien, Aserbaidschan via Iran bis zum Indien. Die Route ist 2-3 mal schneller als Schifffahrtroute und über 1000 Km kürzer als die alternative Landkorridor auf dem russischen Gebiet.
Die Transkaspische Internationale Verkehrs Route (TMTM, Middle Corridor), die China mit Europa bindet, ist kürzer als Schifffahrtroute und viel billiger als Flugverkehre. Sie entspricht der Erwartungen der Spediteuren und Gütertransporteuren, die lange Schifffahrt, Stau zur Verladung in asiatischen Hafen vermeiden, die Grenze mit EU problemlos überschreiten und Lieferungen „just-in-time“ zu gewährleisten wollen.
PKP Linia Hutnicza Szerokotorowa ist das erste polnische Unternehmen, das Middle Corridor gegründet hat. Das Ziel der beiden Projekten ist die neue Eisenbahnstrecken zwischen den Ländern Europas und Asien zu testen, sowie alle technischen und Verfahrensanforderungen zu prüfen, die auf der Route entstehen. Dank diesem eröffnet sich die Perspektive der Inbetriebnahme neuer Eisenbahnstrecken nach Iran, Indien sowie China, was für die Entwicklungspläne des polnischen Exports bedeutend ist.
Die Hauptrolle der Verkehrskorridore ist die Realisierung der Güterverkehre zwischen Länder der EU, Asien und Mittlerer Osten:
  • 1 Fahrt | 1 Lieferschein | 1 Lohn
  • Containers 20’ und 40’
  • Warenlieferung „door to door”
Lieferung in Wagen mit der Spurbreite 1520 ohne Notwendigkeit der Umladung.

Ansprechpartner